Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Am 26. Oktober 2018 trafen sich die Mitglieder des Missionskreises Ayopaya im Caritas-Pirckheimer-Haus in Nürnberg zur turnusgemäßen Mitgliederversammlung. Raimund Busch, der 1. Vorsitzende, begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste. Es folgten die Berichte des Vorstandes und des Schatzmeisters.

Anschließend wurden an Thementischen von ehemaligen Freiwilligen Impulse für die Arbeit des Missionskreises gesammelt.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes wählten die Mitglieder den neuen Vorstand und die Kassenprüfer für die Jahre 2018 bis 2021 (siehe auch unter Info / Der Vorstand):

Raimund Busch, 1. Vorsitzender

Georg Schlecht, Schatzmeister

Alois Albrecht

Dr. Andrea Friedrich

Anke Helmke

Adalbert Kopp

Hubertus Lieberth

Glückwunsch an den neuen Vorstand und gutes Gelingen der Arbeit!

Frau Heidi Rauch-Mangold ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Sie war seit 1997 im Vorstand des Missionskreises. Ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement und ihre Unterstützung in dieser Zeit!

Der letzte Punkt der Versammlung war das Gespräch mit P. Michael Heinz SVD, Hauptgeschäftsführer von ADVENIAT. Er erläuterte die Grundsätze und die Förderrichtlinien des Bischöflichen Hilfswerkes für Lateinamerika. Seine Sicht war für die Mitglieder des Missionskreises Ayopaya besonders interessant, da P. Heinz selber lange Jahre in Bolivien gearbeitet hat.

Mit dem Konzert der Gruppe Sacambaya klang der Abend aus.