(Deutsch) Solarmodule treffen in Independencia ein

Sorry, this entry is only available in German.

(Deutsch) Der Missionskreis Ayopaya lädt ein

Sorry, this entry is only available in German.

(Deutsch) Rundbrief Herbst 2021

Sorry, this entry is only available in German.

(Deutsch) Salteñas

Sorry, this entry is only available in German.

Heribert Allwang verstorben

Der Missionskreis Ayopaya trauert um Heribert Allwang. Er ist am 30.4.2021 im 80. Lebensjahr verstorben.
Heribert Allwang war 1968 Mitglied des ersten Teams von Entwicklungshelfer*innen um P. Manfredo Rauh in Independencia / Ayopaya. Bis 1970 baute er das Sozialzentrum San Bonifacio dort auf. Von 1977 bis 1979 plante und errichtete „Don Heriberto“ die neue Kirche San Francisco in der Provinzhauptstadt Ayopayas. Sein Einsatz war geprägt durch seine außerordentliche Art, die einheimischen Mitarbeiter einzubinden und bei der Arbeit zu ermutigen. Offen und freundschaftlich ging er mit den Menschen um. Fachlich kompetent verband er moderne mit traditioneller Bautechnik und vermittelte viele Kenntnisse, die den Mitarbeitern wertvolle Hilfen für ihr berufliches Fortkommen gaben. Seine zupackende Art, sein Mut und seine Umsicht bleiben uns in Erinnerung.
Sein Name wird für immer mit dem Missionskreis Ayopaya verbunden bleiben. Wir danken ihm von ganzem Herzen. Unser Mitgefühl gilt seinen Kindern und ihren Familien.
Wir glauben, dass auf ihn das Paulus – Wort zutrifft: „Wer reichlich sät, wird reichlich ernten.“ (2 Kor 9,6)
Gott möge ihm sein Wirken vergelten!

Raimund Busch

(Deutsch) Ein paar Schlaglichter auf die Covid-Situation in Bolivien von Raimund Busch

Sorry, this entry is only available in German.

(Deutsch) Ostergrüße 2021

Sorry, this entry is only available in German.

(Deutsch) Rundbrief Fastenzeit 2021

Sorry, this entry is only available in German.

(Deutsch) Antrittsrede des Vizepräsidenten

Sorry, this entry is only available in German.

(Deutsch) Neujahrsgrüße

Sorry, this entry is only available in German.