Grüße an alle FreundInnen im Missionskreis aus CADECA

Vielen Dank für die Unterstützung, die ihr uns in diesen, wegen des Verlustes von Padre Manfredo schwierigen Augenblicken, gegeben habt. Aber jetzt beginnt eine neue Wegstrecke ohne die Anwesenheit von Padre Manfredo, bei der wir viel Unterstützung von euch brauchen werden, nicht nur in finanzieller, sondern auch in geistiger Hinsicht.

Die Totenwache und Beerdigung fanden unter großer Teilnahme statt. In CADECA feierten wir um 10.00 Uhr eine Totenmesse am Sarg mit etwa 500 Menschen. Beim Requiem in der Kathedrale waren alle Plätze besetzt und viele Leute mussten stehen. Es waren 60 Priester, 17 Diakone und 3 Bischöfe anwesend. Auch Bischof Antonio Reimann kam. In CADECA fanden sich die Bischöfe Manuel Revollo, Jorge Herbas und Adalberto Rosat (Aiquile) ein. Die sterblichen Überreste von Padre Manfredo wurden im Zentralfriedhof von Cochabamba im Mausoleum des Diözesanklerus beigesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt müssen wir wie die Jünger von Emmaus den Geist Manfredos für uns entdecken, damit wir uns mehr ermutigen und nicht den Weg verlieren.

Für jetzt haben wir 9 Tage, die am Mittwoch 22. Juni um 12:00 Uhr in der Pfarrei Cruz Gloriosa gefeiert werden. Dafür werden wir alle FreundInnen zur Eucharistiefeier und anschließend zu einem Mittagessen mit Getränken/Chicha einladen (es werden etwa 500 Personen sein ..)

Pedro Alvarez 

CADECA

übersetzt von Adalbert Kopp