Padre Manfredo Rauh – Nachruf

Am Morgen des 14. Juni 2011 erreichte den Missionskreis Ayopaya der Anruf:

Padre Manfredo Rauh ist gestorben.

Um 2 Uhr hatte sein Herz in der Klinik Lourdes in Cochabamba zu schlagen aufgehört. Diese Nachricht löste sowohl in Bolivien wie in Deutschland Bestürzung aus. Natürlich wussten wir von seinen gesundheitlichen Problemen. Aber noch am Abend zuvor klang seine Stimme am Telefon fest und er schien zuversichtlich, dass er auch dieses Mal bald wieder wie gewohnt seinen vielen Aktivitäten nachgehen kann.

Manfred Rauh ist am 28. Juni 1932 in Kempten geboren. Sein Vater fiel im Krieg. Nach der Mittleren Reife lernte er Landschaftsgärtner. In der Katholischen Jugend in Nürnberg war er als Gruppenleiter tätig und kannte im Dekanat und in der Erzdiözese viele Aktive. Dann entschloss er sich, im Spätberufenenseminar Fürstenried das Abitur nachzuholen und Theologie zu studieren.

 

Bitte klicken Sie hier und Sie können den

gesamten Beitrag lesen:

Nachruf Padre Manfredo