Zum 45. Mal! Cochabambaball in Bamberg

Es ist für uns eine besondere Freude, dass dieser Wohltätigkeitsball mit dem klangvollen Namen nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder durchgeführt wird.

Initiiert wurde er vor fast 50 Jahren von Padre Manfredos Freund Prälat Alois Albrecht, als dieser damals Pfarrer in der Pfarrei St. Gangolf in Bamberg war.

Viele Jahre bereitete ein Team rund um die damalige Pfarrsekretärin Elisabeth Liebert den Ball vor. Heute hat diese Aufgabe ein jüngeres Team übernommen, das sie mit großer Einsatzbereitschaft und vielen helfenden Händen durchführt. Denn immerhin ist das „Clemens Fink-Zentrum“ vor allem eine große Sporthalle, in die jedes Mal der Tanzboden in Form von Laminatbrettern erst verlegt werden muss.

Eine schöne Tradition ist, dass viele Bamberger Gärtner für diesen Ball „Gemüsekistla“ spenden, die an die Besucher meistbietend versteigert werden.

Die Musik wird in diesem Jahr vom BLUE TRAIN ORCHESTRA  unter der Leitung von Sebastian Strempel übernommen. Der Erlös fließt heuer in die Einrichtung einer Ausbildungswerkstatt für Motorradmechaniker:  Proyecto del Tenologico Actuani in Totorani, Nähe Tiquirpaya in Ayopaya.

Wenn Sie also nicht so weit von Bamberg weg wohnen und ein wenig Tanzlust in den Füßen verspüren, dann kommen Sie doch zu unserem Ball dazu!

Cochabamba Plakat 2022

Karten gibt’s ab Dienstag, den 13. September bei der Firma Betten-Friedrich in Bamberg (Tel  2 75 78) oder per Mail bei margit-schuetz @ betten-friedrich.de